Wie plant man ein fern umzug?

2 Antworten

Wenn du tatsächlich ins Ausland ziehen möchtest, würde ich es über eine Umzugsfirma machen, ja die wollen Geld, verständlich, aber die kümmern sich um alles und du kannst entspannt dich um deine anderen Dinge kümmern!

Fnkid123
Beitragsersteller

Nein nein nicht ins Ausland von nrw nach Bayern

Fnkid123
Beitragsersteller
@Fnkid123

Ich habe jetzt auch nicht viel Zeugs deswegen wie mache ich das mit Wohnung usw man fährt ja keine 5/6 Stunden um sich eine Bude anzugucken

gordiorbi  04.02.2024, 23:16
@Fnkid123

Okay dann entweder jemanden vor Ort gucken lassen wenn du hast, sonst tatsächlich einmal hinfahren oder du musst dich mit Fotos Vergnügen. Je nachdem wie viel Zeug beim Umzug mitkommt brauchst du ein großen Transporter/Lkw oder zwei kleine Transporter. Du musst dann alles zum Stichtag in der alten Wohnung erledigen samt Übergabe, hier ruhig vorher Vermieter einmal schon durchgucken lassen damit keine böse Überraschung kommt. Plane genug Helfer ein, lieber zu viel als zu wenig falls welche krank werden. Genauso dort dann in Bayern, entweder es kommen weiche mit aus NRW oder du hast in Bayern schon welche!

Fnkid123
Beitragsersteller
@gordiorbi

Hey danke dann weiß ich auf jeden Fall wie ich das regeln werde

gordiorbi  05.02.2024, 21:32
@Fnkid123

Kannst jetzt schon einen Job suchen und wenn du Bewerbungsgespräche angeboten bekommst alle auf ein Tag legen und die Entfernung ruhig dabei in Vordergrund legen.

Sofern man über entsprechende Finazen verfügt beauftrag man ein Umzugsunternehmen. Reicht das Geld dafür nicht mirtrt man sich einen Transporter in der entsprechenden Grösse bei einem Autoverleiher bei dem es möglich ist Das Fahrzeug am Umzugsort abzugeben.