Wie pinkelt ihr?

11 Antworten

Nur mal eben so zwischendurch: im Stehen.

Wenn mir nach einer Gemütlichkeitszeremonie zumute ist, z.B. morgens nach dem Aufstehen: im Sitzen bei einer Zigarette und einem Kaffee. Ich muss mir mal angewöhnen auch das Smartphone mitzunehmen.

In halböffentlichen Toiletten (Arbeit, Kneipe) hasse ich Pissoirs ohne Trennwände und mit viel zu geringem Abstand und pinkel lieber ins Klo im Stehen, wenn an den Pissoirs Andrang herrscht.

Vorm Stehpinkeln ins Klo klappt man selbstverständlich die Klobrille hoch, dazu ist sie da, sonst wär sie nicht klappbar sondern fest mit der Kloschüssel verbunden. Das beantwortet auch die alte Streitfrage, ob ein Klo zum Stehpinkeln gedacht ist oder nicht.

Zu Hause oder in anderen Privatwohnungen - grundsätzlich im Sitzen um nichts einzusauen. Gilt für Jungen und Mädchen gleichermaßen.

Außerhalb der eigenen 4 Wände setzt sich niemand auf eine Brille, auf die vorher schon 1000 anderen ihren Schweiß geschmiert haben. Da pinkeln natürlich alle im Stehen, um keinen Kontakt mit irgendwelchen Sanitärobjekten zu bekommen. Jungen ziehen einfach ihren "Vinzenz" durch den Schlitz und Mädchen neigen den Oberkörper nach vorne, ziehen die Hose ein Stück runter und knicken die Knie ein. Im Volksmund wird diese Figur "Skispringerhaltung" genannt.

Bild zum Beitrag

Am besten ist natürlich, wenn Urinale zur Verfügung stehen, weil dann der Strahl kurz ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs, Familie)  - (Mädchen, Jungs, Familie)

Sitze, außer bei McDonald's, Kaufland usw... Es sei denn die Toiletten sind sauber und geputzt, dann setze ich mich auch dort hin 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Sohn hat immer im Stehen gepinkelt, geputzt werden muss so oder so. Da es bei Männern anatomisch geht, warum nicht. Wäre ich ein Kerl, würde ich das auch so machen, besonders unterwegs. Einfach in die Botanik halten und gut, ohne, dass man hinterher eine Zecke am Hintern hat oder sich irgendwie halb gehockt über einer versifften Toilette positionieren muss, ohne dieser zu nahe zu kommen.

Ich stehe immer, meine Partnerin findets ok. Jedoch treffe ich auch und putze das Klo oft. Erzogen wurde ich im sitzen aber hatte irgendwann kein Bock mehr drauf.