Wie pinkeln Mädchen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An einem geeigneten Ort einfach laufen lassen. Wird wohl nicht großartig anders sein als bei einem Kerl. Nur eben ohne die passende Zielvorrichtung, weshalb es einfacher ist, wenn man auf dem Klo ist.

dasetwas  05.02.2022, 14:49

"Großartig" anders nicht. Ein Junge zieht einfach seinen Wurmfortsatz durch den Schlitz und ein Mädchen zieht sich die Hose etwas runter und bückt sich als wenn sie einen Aufnehmer auswringen wollte.

Die Story ist schon 28 Jahre her. Wir waren mit Bekannten im Kölner Zoo und ich wurde damit betraut, mich um eine Vierjährige zu kümmern, die lieber auf den Spielplatz wollte, während die anderen lieber Tiere sehen wollten. Und dann kam natürlich irgendwann ein lautes "Pipiii!". Ich mit ihr sofort in ein Klohaus. Darin stank es erbärmlich und die Zellen waren mit Münzautomaten versperrt. Aber es gab noch eine 2-3m lange Pissrinne, an der bereits ein Vater mit seinem kleinen Jungen stand. Ich sagte zu ihr "Hast Du schon einmal an einer Rinne Pipi gemacht?" (hatte sie natürlich nicht) und "So wie bei dem Jungen geht das bei Dir als Mädchen nicht. Du musst Dich umdrehen." Dann machte ich vor ihr eine Verbeugung und sagte "Wenn ich es Dir gleich sage, musst Du Dich genau so bücken und den Oberkörper nach vorne nehmen wie ich hier. Dann zog ich ihr die Hose runter und hielt diese "sicherheitshalber" mit der Faust fest, damit sie nicht nass werden konnte. Und dann sagte ich "und jetzt mach' den Oberkörper nach vorne". Und was macht dieses kleine Luder? Zieht stattdessen die Beine an wie ein Frosch und pinkelt einfach los - mitten in den Raum. Ich hatte das Kind sozusagen hängend mit der Hose an der Hand. Ich schimpfte sofort mit Ihr: "Du bist ein Ferkel! Ich hatte nichts von 'Beine anziehen' gesagt, sondern von 'Oberkörper nach vorne beugen'. Guck Dir die Sauerei an, die Du veranstaltet hast." Die Kleine fing an zu weinen und der Vater mit dem Sohn - die das Schauspiel mitangesehen hatten - lachten sich einen Fackelzug. Auch die Mutter konnte sich vor Lachen nicht mehr einkriegen wie sie das hörte und meinte dann, ihre Tochter sei es gewohnt, abgehalten zu werden und deshalb dieser Reflex.

Aber das eine Vierjährige den Unterschied zwischen "Oberkörper nach vorne beugen" und "Beine anziehen" noch nicht kennt, geht bis heute nicht in meine Birne rein.

Und was hätte das genutzt? Hätte ich sie vor der Rinne abgehalten, wäre die Sauerei die gleiche gewesen. Und hätte ich 50 Pfennig investiert und wäre mit ihr in eine Zelle gegangen und sie dort über der Toilette abgehalten (vorwärts, wie sie es gewohnt war), wäre mit Sicherheit was danebengegangen. Und sie auf eine versiffte Brille zu setzen, auf die schon 1000 andere ihren Schweiß geschmiert haben, wäre ja wohl ein absolutes no-go gewesen. Und womöglich hätte sie auch noch geknatscht, weil sie das Klo nicht hätte so benutzen dürfen wie zu Hause. Ziemlich schwierig mit einem kleinen Mädchen.

So hätte sie es machen sollen (eben wie ein Mädchen eine Pissrinne benutzt):

Bild zum Beitrag

Und so hatte ich es ihr auch genau gezeigt und erklärt. Stellt Euch mal illustiert vor, was wohl passieren würde, wenn jemand bei der Dame auf dem Bild mit der Faust die runtergezogene Hose greifen und sie anschließend die Beine anziehen würde wie ein Frosch...

Obwohl die Geschichte fast 30 Jahre her ist, kann ich die nie vergessen und ich bin mir auch keiner Schuld bewusst, etwas falsch gemacht zu haben. Die 50 Pfennig hätte ich ja noch übrig gehabt, aber Sauberkeit und Hygiene war für mich oberstes Gebot. Auch dieser Vater konnte mir keinen besseren Tipp geben und meinte nur, er sei froh, keine Tochter zu haben.

Mittlerweile sind aber die Pissrinnen nahezu ausgestorben und Urinalen gewichen. Und da geht es mit Kindern leichter. Egal ob Junge oder Mädchen: Hose runter, Kind bei den Oberschenkeln gepackt, diese auseinandergezogen und das Kind hochgehoben bis über den Beckenrand. Da bin ich mit meiner Nichte und meinem Neffen oft gemeinsam unterwegs gewesen (und ein Kneipenbesuch gehörte dazu). Und wenn einer von den beiden musste, wollte der andere aus Solidarität immer sofort mit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, pinkeln)

Stoni3005  26.08.2022, 01:01

Jetzt hat sie wohl vllt schon selbst Kinder 🤷‍♂️🙂👍

dasetwas  25.05.2024, 00:02
@Stoni3005

Ja - sie hat ein kleines Mädchen von ein paar Monaten. Zufällig habe ich sie mit ihrem Kind und ihrer Mutter am Sonntag beim Pfingstfest getroffen.