wie pille danach holen,was soll man sagen und werden die da noch iwelche fragen stellen oder so?

kann man sagen man kauft sie für nh freundin

6 Antworten

Also ich hab die 2x geholt in meinem Leben.

Ich habe einfach gesagt, dass ich die Pille danach brauche. Ich wurde gefragt, wann meine letzte Blutung war oder Eisprung oder so, da die Pille ja nicht bei jedem hilft, sie verschiebt den Eisprung, wenn er also gerade war, dann wirkt die Pille danach nicht. Die tötet ja keine Spermien ab oder so.

Ich habe in meine App geschaut, hatte beide Male Glück und konnte sie nehmen.

klara82617
Beitragsersteller

wie teuer war die bei dir?

Levianthana  22.08.2024, 15:25
@klara82617

Ohje, das ist jetzt schon 3 Jahre her, ich erinnere mich nicht - aber ich fands ganz schön teuer für 1 Pille, daran erinnere ich mich noch ^^ 45 EUR? Kann ich leider wirklich nicht mehr so sagen. Und klar kannst du das sagen, aber die wissen sowieso, dass du sie für dich kaufst ^^

Einfach zur Apotheke gehen und sagen, dass du die Pille danach brauchst. Da werden keine Fragen kommen und das ist für die ein normaler Vorgang, der vermutlich täglich mehrmals passiert.

Jana174923  22.08.2024, 15:14

Die sind verpflichtet Fragen zu stellen, da es sich um ein Medikament handelt.

Eine Seriöse Apotheke gibt die Pille danach auch nur an die Frau raus, die sie einnehmen möchte.

Als ich mir die Pille danach gekauft habe, wurde ich in einem separatem Raum darüber aufgeklärt und Beraten, das müssen die wohl machen war zu dem Zeitpunkt 22 Jahre alt

klara82617
Beitragsersteller

na toll bin 17

Das ist tatsächlich etwas, da wissen die Verkäufer genau wofür die gebraucht wird und fragen schon allein deshalb nicht nach.

Nein , garantiert werden die einen zurück nehmen