Wie pflegt meine Monstera Pflanze richtig? Wie viel ML wass braucht sie und wir oft muss ich die Blätter besprühen?

1 Antwort

Meine Monstera steht nordseitig an einem großen Fenster, ich gieße etwa einmal die Woche, sodass die Erde komplett nass ist und aus dem Topf etwas Wasser raus rinnt.

Im Sommer steht sie im Halbschatten am Balkon, da gieße ich öfter und sie bekommt auch regelmäßig Wasser über die Blätter. Dazu topfe ich sie im Frühling immer um, dadurch wächst sie sehr gut, besonders der Standort am Balkon scheint ihr zu gefallen!

Obwohl das Wasser sehr kalkhaltig ist, merke ich da keine Probleme.

Jonas1432
Beitragsersteller

Also besprühen sie alle Blätter mit einer Sprühflasche ? Oder wie geben sie der Monstera Wasser über die Blätter

Mariiaaca  03.09.2024, 19:03
@Jonas1432

Regen oder Gießkanne - wie gesagt, nur im Sommer wenn sie am Balkon steht.