Wie organisiert man am besten die Kontoauszüge der letzten drei Monate für denn hartz IV Antrag?

7 Antworten

Ist kostenlos man muss allerdings regelmäßig seine Kontoauszüge holen (1x im Monat). Wenn du kein online banking hast hole die am Kontoauszugsdrucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.

wenn man sie nicht, wie man sollte, ordentlich abgeheftet hat, kann man am automaten nachdrucke ausdrucken. das kostet aber je nach bank gebühren.

Die heftet man doch eh ab, mindestens 3 Jahre rückwirkend, die muss man doch auf Richtigkeit kontrollieren. Meist gibt es sie am Automaten.

Nachträglich kriegt man sie am Schalter ausgedruckt gegen Gebühr. 5 - 20 Euro würde ich sagen, je nach Bank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Bank gehen.

Ausdrucken lassen.

Vollständig und geordnet zusammenheften.

Abgeben.

Du kriegst doch die Kontoauszüge am Automaten oder nicht? Also direkt in der Filiale gibt's doch so Automaten dafür. Warst du da schon? Kostet nichts.