Wie Orange Stich aus meinen Haaren entfernen?

1 Antwort

Der Komplementärfarbton von Orange ist asch-blau.

Lila Shampoo verstärkt das Orange.

Die Haare müssen also abmattiert werden in einem asch-blauen Farbton.

Brauntöne enthalten per se wieder viele Rotpigmente, was das Orange verstärkt.

Du kannst mit einer direktziehenden Tönung von Wella Color fresch in genannten Farbtönen entgegen wirken, sie wäscht sich nach 8 Wäschen heraus. Dann kannst Du immer noch Färben.

Viel Erfolg.

Bild zum Beitrag

https://www.wella.com/professional/de-DE/hair-color/color-fresh/color-fresh#/?_k=b4qmz7

 - (orange-stich, dunklere haare)

nousernamesry
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Geht das aber auch mit einer anderen Tönung?

DianaValesko  08.12.2023, 19:14
@nousernamesry

Was ich dir schickte ist eine direktziehende Tönung. In der Drogerie gibt es die Farben nicht. Und der Peroxydgehalt ist nicht geklärt und kann zu unerwünschten Farben führen.