Wie oft wi**en ist ungesund?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nur für die Psyche nicht gut, wenn es überhand nimmt.

Ungesund ist es nicht. Gesundheitsförderlich auch nicht. Bis auf den Umstand, dass man dabei sexuelle und auch sonstige psychische Spannungszustände im Körper und Geist reduziert.

Ein Mann kann im Laufe seines Lebens nur eine beschränkte Zahl Ejakulationen tätigen. Die Zahl liegt aber meines Wissens irgendwo bei 50'000 oder so um die Zahl rum. Das Ende liegt also trotz Onanierens irgendwo zwischen 55 und 75 Jahren. Somit noch weit in der Zukunft.

Wenn du hingegen Gelüste zum Onanieren hast, während du ganz normalen alltäglichen Dingen nachgehst, wie Schule, Hausaufgaben, zuhause helfen im Haushalt etc. pp., dann kann man es als Sucht ansehen. Eine Sucht beeinträchtigt nämlich den Alltag. Das ist ein wichtiges Kriterium von Sucht. Dann solltest du erwägen, mal ein Gespräch mit dem Onkel Doktor (Hausarzt reicht) anzusetzen, bevor es wirklich zur Sucht wird.

Sonst lass mal gut sein.

Solange man Lust drauf hat ist es gesund. Habe die gleiche Frage meiner Ärztin gestellt und sie meinte. Solange man Lust bekommt ist es nicht im schädlichen Bereich

Wenn er wund wird, dann ist es zu viel...

nein, ist nicht ungesund, im Gegenteil....