Wie oft werme paste erneuern ps4?

4 Antworten

Wenn's einem Düsenbetrieb gleicht

Lg

Windoofs10  31.08.2024, 15:01

Das ist bei der PS4 ja gefühlt ein richtiges Meme.

Aber manchmal (sehr oft) liegts an sehr viel Staub in der Konsole.

Hab so ein Ding mal gereinigt, da saß ich Stunden dran :/

Krabat693  31.08.2024, 15:20
@Windoofs10

Ich hatte mich abends gefragt warum es ernsthaft Leute gibt Woche die PS5 als leise bezeichnen ... Bis ich dann mal eine ps4 hören musste.

Windoofs10  31.08.2024, 15:22
@Krabat693

Haha, ja.

Aber: Meine ist erstaunlich leise.

Also ja: man hört den Lüfter, aber mein BD-Laufwerk ist das wirklich Laute an dem Ding und mit dem Laufwerk ist alles in Ordnung.

Usj89  31.08.2024, 16:19
@Windoofs10

Ja hab auch schon ein paar sauber gemacht + paste. Dann ist's wieder flüster leise.

Windoofs10  31.08.2024, 16:22
@Usj89

Jup.

Bei mir gings zum Glück ohne Tausch der Paste.

Aber die Kühlerrippe war komplett dicht und das war mords Arbeit, das Ding zu reinigen, wenn man es nicht komplett zerlegen wollte.

Windoofs10  31.08.2024, 17:14
@Usj89

Jaa, das meinte ich.

Ich hatte halt nur Lüfter und Kühlrippe abmontiert, aber das ist schon echt ein Akt.

Aber so ungefähr sah die PS4 von dem auch aus, die ich gereinigt habe.

Aber 2h ist nicht viel, auch wenn es sich so anhört, bei mir wars länger.

Aber danach war das Ding kaum noch zu hören.

Wärmeleitpaste verbraucht auch nicht also musst du diese auch nicht erneuern.

... Außer du demontierst den Kühlkörper. Wenn du den Kühler vom Prozessor trennst (weil du ihn zb zum Reinigen ausbaust) dann musst du auch neue wärmeleitpaste auftragen.

Sobald du merkst, dass die Kühlung bei deiner PS4 nicht mehr ausreicht und es nicht an Staub o.ä liegt.

Falls du dich selbst nicht auskennst: Lass dir bitte von jemand helfen.

DaaaaanielTV  31.08.2024, 14:58

Bzw. wenn seine Konsole nicht mehr die volle Leistung liefert.

Windoofs10  31.08.2024, 15:00
@DaaaaanielTV

Ja, das macht sie i.d.R wenn sie zu heiß wird, weil die Kühlung nicht mehr ausreicht ;)