Wie oft wechselt ihr die Unterhose?
Hatte gerade eine Unterhaltung mit einer Kollegin, wo es mich persönlich etwas geschüttelt hat.
Egal ob man frei hat oder nicht oder wie körperlich anstrengend der Tag war und ob man viel, wenig oder gar nicht geschwitzt hat, finde ich 2 mal duschen am Tag ist eigentlich fast schon Standard. Aber zumindest duschen, bevor man zur Arbeit geht (was für die meisten bedeutet, man duscht in der Früh). Soweit waren meine Kollegin und ich uns einig. Wir arbeiten beide im Pflegeheim. Heißt im Umkehrschluss, dass jeder Bewohner wird einmal am Tag geduscht, egal ob früh oder abends. Was bei 30 Bewohnern (Hauptsächlich Pflegegrad 3 - 5) und 4 Pflegekräfte im Frühdienst und 2 im Spätdienst recht gut klappt.
Das ist auch nicht das Problem. Sie meinte nur, sie persönlich wechselt maximal einmal die Woche Socken und Unterhose. Und deshalb meint sie, das reicht bei Kontinenten Bewohnern, die eine Einlage oder Slipeinlage tragen, reicht das auch. Ich finde das so eklig. Und mich graust es vor wenig Sachen.
Ich finde einfach, Unterhose und Strümpfe gehören täglich gewechselt.
Wie seht ihr das?
7 Antworten
Die täglich zu wechseln sollte eigentlich immer der Fall sein,es wird wohl keine Krankheiten durch kein tägliches Wechseln der Unterhose entstehen,aber jedoch ist es ziemlich unhygienisch. Und wenn man in einer Beziehung steckt selbstverständlich, für die meisten Partner auch nicht angenehm,falls man intim wird.
Das auch,aber wenn du in einer Beziehung bist ist es umso unangenehmer,eben auch für Partner/in. Was man selbst alleine für sich macht in Sachen Hygiene,kann einem ja wurscht sein,das ist jedem selbst überlassen.
Jeden Tag natürlich , Hygiene ist sehr wichtig.
Verstehe solche Leute auch nicht , mega eklig
Ich Wechsel meine Unterwäsche täglich, im Ausnahme Fall mal am zweiten Tag, was sehr selten ist und kaum vorkommt. Aber zwei mal täglich duschen ist vollkommen übertrieben. Deine arme Haut, der schadest du damit. Es ist absolut ausreichend zwei mal in der Woche zu duschen und natürlich sollte man sich täglich waschen, ausgenommen du arbeitest körperlich sehr schwer oder mit viel Schmutz.
Ich finde 2 mal täglich duschen an Tagen wo man wenig bis gar nicht schwitzt ist eigentlich Standard.
Solange das Wasser nicht zu heiss oder zu kalt ist, ist das Problemlos
Momentan hab ich eher selten eine an wenn es so warm ist von dem her trag ich die nur relativ kurz
Ne so wie ne normale Hose halt sind meist kurze Hosen bzw Badehosen
Unterhose = täglich
T-Shirt (ausser welches ich zum pennen nehme)= täglich
Hosen alle 2-3 Tage
Socken = täglich
Duschen = täglich
Sollte das nicht unabhängig von einer Beziehung passieren?