Wie oft wascht ihr euer Mauspad?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

12 Monate + 63%
3 Monate 25%
1-2 Monate 13%
6 Monate 0%
12 Monate 0%

11 Antworten

Ich habe mein Mauspad noch nie gewaschen. :O

Ich wüsste nichtmal, ob mein mauspad das aushalten würde. Das was ich mache, mal mit nem Lappen abwischen, das wars aber auch schon.

Kingnick13
Beitragsersteller

Kann ich nur empfehlen, sieht danach aus wie neu und fühlt sich auch so an :D

Waschen natürlich nur mit Handwäsche.

1-2 Monate

Üblicherweise reinige ich mein Mauspad jedes Monat, wird sonst einfach zu unhygienisch, da ich viel schwitze.

(Ohne Mauspad bildet sich Schimmel am Tisch)

Ausser mal unregelmäßig absaugen. Nie

12 Monate +

Hallo,

das mache ich sehr unregelmässig. Abgesaugt wird es alle 2 Tage im Schnitt. So richtig gewaschen ... alle paar Jahre mal.
Doch ich will mal auf eine Deskmat umstellen. Mal sehen ob da dann öfters waschen muss und wie resistent diese ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kingnick13
Beitragsersteller

Deskmat ist halt aufwendiger zu waschen.

Wobei sich hier ein Hardpad aus Glass oder eins aus Cordura anbieten würde, sind relativ robust, aber auch teuer.

Technomanking  08.06.2024, 21:54
@Kingnick13

Jop, was die Sauberkeit betrifft sind die deutlich pflegeleichter. Doch mir gefällt das "Gefühl" nicht, wie die Hand aufliegt und sich die Maus verhält. Ist wohl aber auch Gewöhnungssache

Kingnick13
Beitragsersteller
@Technomanking

Das stimmt, wobei gute Stoffpads in solchen Größen auch gerne mal 50-100€ und mehr kosten können. Es sei denn man die die billigen aus China, die aber nicht so lange halten.

Technomanking  08.06.2024, 22:26
@Kingnick13

Ist schon ne Stange Geld. Wobei sich die Kosten wieder etwas relativieren, wenn man so ein Pad > 10 Jahre nutzen kann

3 Monate

Mal absaugen etc.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Kingnick13
Beitragsersteller

Abwischen tu ich meins auch regelmäßig, nur um die Hautschuppen und den tief sitzenden Dreck rauszubekommen muss dann doch eine gründliche Wäsche her.