wie oft waren menschen schon auf dem mond?

18 Antworten

Wenns denn stimmen sollte, warens 12 ! Es war aber der Kallte Krieg zwischen den USA und Russland! Jeder wollte den Anderen übertrumpfen! Das geschah mit all möglichen Mitteln! Ob die USA nun wirklich dort oben war, kann nur eine neue Mission dort hin beweisen! Mit Teleskopen von der Erde kann mann keine Spuren davon sehen. Ist zu weit! Also wenns dann so war, Glückwunsch, die USA hats geschafft! Wers glaubt!!!...

crazyrat  07.08.2010, 09:12

Für die Mondlandungen gibt es genügend Beweiese, dass sie wirklich dort waren. Und die auch unabhängig von NASA oder Militärs.

Iran666  07.08.2010, 16:03
@crazyrat

Das seh Ich etwas anders! An die erste Landung glaub Ich genau so wenig wie an das Ende der Welt 2012 ! Es wird aber so gewesen sein, das die nägsten Landungen real abliefen! Bei der ersten waren die Technischen Möglichkeiten schon sehr eingeschrenkt! Sie wären schon beim ersten Sonnenwind um gekommen! Bei den nägsten, hatten Sie mehr Zeit, um event. Mängel zu beseitigen! Die erste mußte auch so schnell starten, weil sonst die Russen die ersten geworden wären! Sie haben die Landung, genau darum nie durchgeführt weil die USA es angeblich schon geschaft hatten!

Gilgamesh  07.08.2010, 20:43
@Iran666

Glaub was Du willst,sehe alles anders, aber verschone uns alle mit Deiner negativen Einstellung und vor allem mit Deinen Ausrufezeichen. Das ist nicht gerade höflich. Wenn Du an dieser Site teilhaben möchtest, so solltest Du auch mal die Meinung anderer akzeptieren, zu überdenken und dann Deine Meinung zu diesen Themen äußern. Aber dann, bitte moderat,sachlich und fachlich. Ich habe es Dir höflich zu erklären versucht. Ohne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gfuser9283  07.08.2010, 21:50
@Iran666

"Sie wären schon beim ersten Sonnenwind um gekommen!" Was für eine Quatsch. Das ist eins von diesen hundert "Contra-Argumenten", die schon unzählige Male wissenschaftlich widerlegt wurden.

roma67  07.08.2010, 22:42

Zitat: "Es war aber der Kalte Krieg zwischen den USA und Russland! Jeder wollte den Anderen übertrumpfen! Das geschah mit all möglichen Mitteln!" Genau, und betrachtet man es mal von dem Standpunkt aus: Warum waren die Russen, die ersten, die den Amis zur geglückten Mondlandung gratuliert haben? Weil sie mit Luna 15 am Tag der Mondlandung direkt über die Landestelle flogen. Kann man überall nachlesen. Wenn die Russen nur den geringsten Zweifel an der Mondlandung gehabt hätten, wären die doch die ersten gewesen, die das ausgeschlachtet hätten - und sie hätten den Wettlauf zum Mond fortgeführt und nicht abgebrochen. Alles okay?

Übrigens selbst Apollo 12 war noch 1969 auf dem Mond? Warum hätte man 2 mal türken sollen?

Iran666  07.08.2010, 23:12
@roma67

Eure Meinung! Bewise könnt Ihr aber keine liefern! Oh Wunder!!!

gfuser9283  07.08.2010, 23:31
@Iran666

das ist keine eigene meinung, sondern geschichte. du stellt wahrscheinlich auch die französische revolution oder den zweiten weltkrieg in frage. beweise gibt es genug in form von dokumenten.

Iran666  07.08.2010, 23:50
@gfuser9283

Eben auch genug Gegenbeweise! Aber Ich will Euch Eure Meinungen ja nicht schlecht reden! Soll Jeder das glauben, was Er für richtig hällt! Und zu Dir Gilgamesche, der einzigste der die Meinungen Anderer nicht aktzeptieren kann bist ja wohl Du! Eigene Meinung hab Ich von Dir fast nie gesehen! Du Kommentierst nur jede Antwort systematisch, aber Eigene Antworten bleiben aus! Das hab ICH Dir jetzt versucht im guten bei zu bringen!

Also den Aufnahmen der Nasa von Armstrong entsprechend mindestens drei mal. Einmal als der erste Mann auf dem Mond bei seinem ersten Schritt auf den Mondboden gefilmt wurde. Ein weiteres Mal als der Kameramann, der das mit der Kamera vor der Kapsel aufnahm, gelandet war. Und ein drittes Mal, als zur Aufnahme des ersten Schrittes, im Hintergrund die Leinwand aufgehängt wurde, die auf den Aufnahmen kein einziges von Astronomen entdecktes Sternbild enthält. Die Reihenfolge der drei Landungen kannst Du dir jetzt selbst zurechtlegen. Thomy

sechs mondlandungen. apollo 11, 12 14, 15 , 16, 17

apollo 13 hat den mond nur umrundet wegen einer explosion an bord.

12 menschen waren auf dem mond. alles amerikaner

Also es gab zumindest 6 erfolgreiche Apollo Missionen. Nämlich Apollo 11, 12, 14, 15, 16 und 17. Das sind dann insgesamt 12 Menschen.