Wie oft verlegt ihr Dinge, die ihr anschließend nie wieder findet?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher habe ich 99% der Dinge, die ich verlegt hatte, wiedergefunden - nachdem ich sie neu gekauft hatte, Orrr

shagdalbran  26.07.2022, 11:55

Ich habe mir inzwischen angewöhnt allem einen genau definieren Platz zuzuweisen - besonders Schlüsseln! Neues Problem: wenn das Ding dann einen halben Meter daneben liegt, oder der Schlüssel im selben Schrank an einem anderen Haken hängt finde ich es nicht mehr.

Egal, wie man es macht...

Verlegen - oft. Wenn man es dann direkt danach sucht - oft nict gefunden.

Problem: wenn man es dann wirklich braucht, besorgt man es sich eben nochmals. Sobald man das neue Teil dann aufräumt, findet man das alte wieder

Das ist nervig - da liegt etliches doppelt rum. Ganz weg ist selten etwas.

Leider sehr häufig. Mein Kurzzeitgedächtnis spielt da einfach nicht mehr mit. Dafür kann ich mich daran erinnern, was ich vor vielen Jahren mal wohin gelegt habe. Sachen die ich gerade verlegt habe, nun, das ist bei mir manchmal schon nach 2 Minuten aus dem Kopf.

Sehr oft.Aber ich finde sie auch irgendwann wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt nicht oft bei mir vor. Irgendwie findet sich alles wieder.