Wie oft und wie lange muss man als Fallschirmjäger an Auslandseinsätzen teilnehmen?

3 Antworten

Auslandseinsätze dauern heutzutage im Allgemeinen 4 Monate, bei Bedarf auch einmal länger.

Die Frage "wie oft" kann man nicht beantworten, weil es keine Mindest- oder Maximalzahlen für Auslandseinsätze gibt: Da kann alles von überhaupt nie bis sehr oft passieren. Das ist von der Weltlage abhängig, und da ist meine Glaskugel leider gerade in der Reparatur...

Grundsätzlich sind Fallschirmjäger besonders gefragt, wenn es insbesondere  um schnelle Einsatzverfügbarkeit geht - aber dennoch kann man hier nichts vorhersagen.

Hängt von der politischen Lage ab-die Politik ist Auftraggeber!

Das kann dir hier niemand beantworten. Alles wäre reine Spekulation, und nicht seriös.