Wie oft treffen bei Politischer Jugendorganisation (JuLis)?

4 Antworten

Das ist Regional sehr unterschiedlich! Wenn es viele Gleichgesinnte gibt, hat man wöchentliche Treffen. Ist die Gruppe eher klein, trifft man sich nur 1x im Monat oder gar nicht!

Entsprechend unterschiedlich sind die Themen, die man dort behandelt!

Ich kann dir nur von den Jusos erzählen.

Wir (in meiner Stadt) treffen uns alle zwei Wochen und sprechen dann über aktuelle Themen egal ob Kommunal, national, international oder aus der Partei und falls irgendeine Veranstaltung ansteht wie letztena Wahlkampftermine oder sowas wie Weihnachts oder Sommerfest sprechen wir natürlich darüber.

Kommt auf die Strukturen vor Ort an. Sobald du eintrittst, wird der Ortsverband mit dir Kontakt aufnehmen und dir Möglichkeiten aufziegen dich einzubringen.

Das kommt ganz darauf an auf was für einer Ebene du dich rriffst