Wie oft sollte man sich pro Unterrichtsstunde mindestens melden in der Schule?

7 Antworten

alos um beständig als "der macht im Unterricht rege und immer mit" würd ich sagen prp Stunde 2 mal...auf ein Jahr verteilt prägt sich das gut ein und bekommst ne 2 im mündlichen..

wit hatten mal eine übersicht - für ne 1 mündlich 4-5 mal und dann natürlich schlaues zueg von sich geben

Wenn du etwas weißt, dann melde dich halt. Mehr als etwas falsch sagen, was nicht schlimm ist, kannst du ja nicht machen!

Ich melde mich immer wenns geht. Weil ich immer aufpasse und das einen guten eindruck macht. Dann braucht man auch nicht auf abreiten lernen wenn man im unterricht gut aufpasst ;)

Es gibt eine Menge schüchterner Schüler, denen es schwer fällt, sich im Vordergrund zu sehen. Aber einmal melden in jeder Stunde ist ein Muss. Gut, wenn man dann auch einen angemessenen Beitrag hat und nicht fragt, ob man zur Toilette dürfe.