Wie oft sollte man lange Haare schneiden gehen lassen?

5 Antworten

Soviel das der Spliss weg ist.

Die notwendige Häufigkeit hängt von der Splissbildung ab.

Es sei denn, dass Du die Länfe beibehalten möchtest. Dann würde ich alle 1-3 Monate gehen.

Ich gehe spätestens alle 10 Wochen zum Friseur, da ich auch den Ansatz nach färben lasse.

Da lasse ich auch die spitzen schneiden.

Mal 5 cm, mal nur einen.

Wenn du alle 3 Monate einen oder zwei cm schneiden lässt, ist das sicher ok. Außer es geht durch das Styling was kaputt. Das sieht aber ein guter Friseur und sagt dir das.

Man sagt alle 3 Monate sollte man die Spitzen schneiden lassen :o Wie es für deine Haare am besten ist. Kann dir aber ein Friseure am besten mitteilen. Denn jedes Haar hat unterschiedliche Bedürfnisse, da gibt es keine allgemeine Antwort.

Man muss die Haare nicht schneiden lassen. Man kann die auch noch länger wachsen lassen wenn man will. Wenn man aber die Haare nicht länger wachsen lassen will wären alle 3 Monate ok.

Alle 2 Monate spitzen schneiden das sind bei mir so 3/4cm