Wie oft sollte man ein Gesichtsdampfbad nehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zum Beispiel einen Schnupfen hast, darfst du ja auch 4x täglich einen Kamillendampfbad nehmen. Finnen gehen täglich in die Dampfsauna. Das ist niemals schädlich, sondern hält deine Haut gesund und optisch jung.

ich arbeite in einem schwimmbad mit sauna bereich. unteranderem haben wir auch eine dampfsauna in die ich mehrmals täglich für einige minuten rein muss. ich mach das jetz seit knapp 4 jahren und meiner haut hats noch nicht geschadet. im gegenteil, das haut den ganzen dreck raus. wichtig ist nur dass du dein gesicht danach wäscht damit und abtrocknest damit deine haut nicht austrocknen kann.