Darf man 10 Minuten lang die Zähne putzen oder ist das schon schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann den Zahnschmelz beschädigen. Deswegen sollte man auch nie mehr als 3 mal am Tag die Zähne putzen.

mruniverse1
Fragesteller

Wie soll ich denn meine Zähne bis Februar halten können? Die sind schon gelb. Normalerweise hätte ich heute zur professionellen Zahnreinigung hingehen müssen. Da bin ich auch hingegangen, aber die haben mich sofort wieder nach Hause geschickt, weil ich keinen negativen Coronatest vom Testzentrum nachweisen konnte. Hat mir aber auch keiner was von gesagt, dass die einen negativen Coronatest vom Testzentrum brauchen. Die hat einen neuen Termin vereinbart. Ist im Februar. So ein Mi**. Muss ich noch so lange ausharren. Meine Zähne werden von alleine wohl nicht weißer. Es sei denn, ich putze lange... Aber scheint ja dem Zahnschmelz zu schaden. Und mich stört mein Zahnstein ganz extrem.

Tappsycat  10.12.2021, 23:58
@mruniverse1

Da kann man nicht viel dagegen machen. Jeden Tag 3 mal putzen, das war's.

für die Zähne an sich ist das nicht schädlich aber auf dauer wird dir dein Zahnfleisch dafür nicht danken 😅

Würd ich jetzt nicht sagen, dass das schädlich wäre. Wenns quietscht kann man aufhören so allgemein.

Kannst aber deinen Zahnarzt bei der nächsten Kontrolluntersuchung fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]