Wie oft sollte in der Wohnung gesaugt werden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

(w) mehrmals pro Woche 47%
(w) einmal pro Woche oder seltener 40%
(m) Nur wenn der Boden sichtbar schmutzig ist. 7%
(m/w) sonstiges 7%
(m) mehrmals pro Woche 0%
(m) einmal pro Woche oder seltener 0%
(w) Nur wenn der Boden sichtbar schmutzig ist 0%

6 Antworten

(w) einmal pro Woche oder seltener

Bei uns kommt alle 2 Wochen eine Reinigungskraft, die die bude putzt (saugen, wischen, bad putzen, gegebenenfalls Fenster putzen). Als ich noch keine Katzen hatte, hat das gereicht und wir haben nur zusätzlich mal gesaugt, wenn Besuch kam oderso. Mit Katzen fege ich mit dem handfeger ein mal täglich um die klos rum und ansonsten sauge ich vielleicht nach einer Woche noch mal, aber auch nicht immer. Dementsprechend würde ich sagen so ein mal die Woche passt.

(w) mehrmals pro Woche

2-3x die Woche.

mache ich aber nicht, mache es seltener (1x die Woche) Deshalb ist mein Boden dreckig. Ich krümmel viel und habe hunde :D

(w) einmal pro Woche oder seltener

1x/Woche. Es sei denn unser Hund ist im Fellwechsel, dann täglich.

So oft es ntowendig ist. Da icha nur 1 kleineren Teppich habe, wird sowieso die meiste Zeit geputzt.

(m/w) sonstiges

Wenn es nötig ist.

kurznachgehakt
Beitragsersteller

Ist das gleichbedeutend mit "Nur wenn der Boden sichtbar schmutzig ist", oder gibt es für dich andere Kriterien?

Hoppenla  28.11.2021, 12:59
@kurznachgehakt

Der Boden muss nicht zwangsläufig sichtbar schmutzig sein, bei manchen Bodenarten ist das auch schwer zu erkennen. Ich mache das nach "Gefühl".