Wie oft sagt ihr zu euren Kollegen Bro oder Bratan oder Digga?

18 Antworten

ich weiß ja nicht, wo du arbeitest. Auf dem Bau mag das gerade noch gehen. Aber meine Kollegen würden mich für verrückt halten und sehr indigniert sein. Solche Anreden sind im beruflichen Zusammenhang völlig daneben.

Dorfrocker  23.12.2021, 21:20

Gerade auf dem Bau sagt das keiner. Jedenfalls bei hier-schon-länger-Lebenden. Da gibt es ganz andere Kaliber….

Gar nicht. Und ich kenne auch gottseidank niemanden der diese Wörter benutzt.

Finde diesen Asi Slang auch mehr wie peinlich

AbuAchmed
Fragesteller

Das ist kein asi Slang sondern allgemeine Sprache unter Kollegen

TerminalDisease  24.12.2021, 11:47
@AbuAchmed

Falsch. Für dich ist das "allgemeine Sprache" - für mich gilt das als "Asi" so zu reden.. Aber das darf jeder für sich entscheiden. Fakt ist das "Bratan,Digger,Aldder" und was weiß ich ..definitiv Slang/Jargon ist. Vielleicht solltest du Mal gucken,was Slang wirklich bedeutet.

Solche Wörter kenne ich nicht und kenne niemanden, der solche Wörter kennen könnte!

Aber wir verwenden ganz coole Wörter wie, die jeweiligen Vornamen der Personen. Ist echt super, weil jeder sofort weiß, wer gemeint ist usw.

Hallo! :)

Ich nenne meine Freunde und Klassenkameraden einfach beim Vornamen. Ehrlich gesagt, habe ich diese Worte noch nie ausgesprochen...

Ich werde sie auch nicht in meinen Wortschatz einbauen, weil ich auf meinem derzeitigen sprachlichen Niveau bleiben möchte.

Viele Grüße

Gar nicht. Die meisten würden es wohl auch nicht verstehen. Ich hab einen Kollegen, mit dem ich auch privat befreundet bin - den würde ich im Scherz vielleicht mal so nennen ... einmal im Jahr.