Wie oft sagt Ihr geliebten Menschen was sie euch bedeuten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage das oft und zeige es auch.

...dass es irgendwann zu spät ist Ihnen zu sagen wie viel Sie mir bedeuten.

Das ist mir einmal passiert und das möchte ich nie wieder erleben.

Tina990
Beitragsersteller

Das macht mich irgendwie traurig. Ich denke ich sollte es auch mehr zeigen und sagen.

Lucynchen  01.09.2024, 23:24
@Tina990

Ja solltest du!

Schlimmer ist wenn die Person ein Familienmitglied ist und verstirbt, dann tut's richtig weh es nicht oder viel zu selten gesagt bzw gezeigt zu haben.

Mattheson  01.09.2024, 23:15

Das ist mir auch passiert ...

Mattheson  01.09.2024, 23:19
@Lucynchen

Ja! und es tut nicht nur den Menschen gut, denen ich das sage, es tut mir auch gut. Vor allem, wenn die Reaktion sehr positiv ist. In meinem einen Fall war es schwierig, das zu sagen, weil wir eigentlich nicht (mehr) zusammen waren, es rutscht mir aber immer mal raus ...

Ja das Leben ist so. Die meisten Menschen Leben nicht oft in diesem Märchen Traum wo man immer von Romeo und Julia spricht.

Man braucht Mut und Kraft klar. Es ist nicht einfach. Es ist wirklich nicht einfach. Aber wenn wir das wirklich wollen dann muss man wirklich mit kleinen Schritten anfangen. Vielleicht so was kaufen Geschenk immer was zum Essen oder halt was dem oder die jenige gefällt . Das ist so ein kleiner Schritt. Ich küsse meine immer Mutter in der Wange aber mein Vater habe ich das nicht gemacht. Aber ich kann auch wütend sein. Bei fremde habe ich nicht Respekt wenn der mir blöd kommt.

Fremde Leute sind nicht meine Familie die können da bleiben wo die hingehören.

Tina990
Beitragsersteller
Fremde Leute sind nicht meine Familie die können da bleiben wo die hingehören.

Ich finde das ist ein bisschen extrem. Ich meine man muss nicht jeden mögen aber man sollte immer respekvoll sein zu Fremden. Außer da stimme ich dir schon zu Sie sind auch zu mir selbst nicht respektvoll.

Enxi31  02.09.2024, 00:19
@Tina990

Ja schon Gewisser Maßen muss man Respekt entgegen bringen aber wenn es darauf ankommt ein Arsc* und frech daher oder eins auf Chef machen , er kommt zu dir und was willst du dann machen still sein ?!

Es gibt leider auch große große scheiß Idiote*

Tina990
Beitragsersteller
@Enxi31

Ja bei solchen gib ich dir recht braucht man da auch nicht mehr mit Respekt komme.

Ich sage das eigentlich niemandem, aber hätte ich eine Freundin würde ich ihr das andauernd sagen.

Tina990
Beitragsersteller

Tut mir leid. Ich hoffe du findest bald eine Freundin oder Freund der dich unterstützen und lieben wird, denn du es dann ganz oft sagen kannst.

kingnobody  01.09.2024, 23:31
@Tina990

Danke für deine netten Worte, das habe ich jetzt echt vor dem Schlafen gehen gebraucht, vorallem weil ich morgen meine Flamme sehen werde :)

Die Menschen, die mir wichtig sind denen schenke ich Zeit. Und da Energie der Aufmerksamkeit folgt, ist das schon ein Ausdruck der Liebe. Meiner Frau sage ich es mindestens einmal am Tag. Doch es gibt bei jedem Menschen verschiedenen Sprachen der Liebe die er spricht. Ich bin froh das meine Frau und ich dieselbe Sprache der Liebe sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

Wenn ich so darüber nachdenke sage ich es wahrscheinlich viel zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung