Wie oft rasieren mit 16?

4 Antworten

Du musst dich so rasieren, dass du dich am ehsten wohlfühlst. Es bringt ja nichts, dauernd zu rasieren wenn nicht viel da ist und die Haut dann zu strapazieren. Am besten einmal richtig rasieren und dann erst wieder, wenn wieder der Bartwuchs eingesetzt hat.

Gruß Chantal

ich würde mich nur rasieren , wenn auch schon Bartstoppel da sind, nicht schon wenn man sie nur erahnen kann

Ist individuell. Bei mir war es erst mit 18/19 der Fall, dass es regelmäßiger einer Rasur bedurfte.

Schaden tut es nicht. Allerdings je öfter du dich rasierst, desto schneller wachsen auch die Barthaare nach

Luka1976  04.03.2023, 23:04

Das kann man nicht so allgemein sagen. Es gibt Bartroller die die Haut reizen, was für mehr Durchblutung sorgt und so das Haarwachstum anregen kann. Rasieren reizt auch die Haut, und führt zu erhöhter Durchblutung, und kann auf den Haarwuchs Auswirkungen haben, muss aber nicht.