Wie oft nutzt ihr KI?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nie! Ist nichts für mich 45%
Noch nicht besonders viel 18%
2-5 mal pro Woche 18%
Jeden Tag 15%
Einmal pro Woche 3%
Für alles, Immer! 0%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nie! Ist nichts für mich

Der Hype ist in 98% aller Fälle ziemlich random finde ich. Es gibt Bereiche, wo ich es als nützlich empfinde, am Ende aber doch sagen muss, dass es mehr schadet, als es nützt. Beispiel: Texte zusammenfassen. Ja, mir hilft das extrem weiter, weil ich nicht alles lesen muss und wahnsinnig viel mit Texten arbeite. Aber ich kann immerhin auch alles lesen und selbst zusammenfassen, ging ja nicht anders früher. Die Generation aber, die damit aufwächst, wird zu faul für alles sein und am Ende nichts ohne Hilfe bekommen. Und wie reden hier jetzt wirklich von einer fundamentalen Eigenschaft wie sich nach dem lesen eine eigene Meinung zu bilden.

Johann1234448
Beitragsersteller

Ich finde es auch übertrieben KI immer zu nutzen besonders um Texte zu schrieben und auch so zu veröffentlichen. Ich persönlich nehme KI aber einfach oft zur Recherche und oder lasse mir(für mich) lange Texte von Internetseiten zusammen fassen. Ebenso ist es sehr nützlich wenn man mit dem Programmieren anfängt, da man schnelle gute Erklärungen bekommt.

Noch nicht besonders viel

Hallo!

Ich benutze KI nur, wenn es wirklich  notwendig ist also z.B. wenn meine Fragen durch gutefrage und Google nicht beantwortet werden konnten.

LG:)

Johann1234448
Beitragsersteller

Also ich mache es genau umgekehrt wenn meine Frage nicht durch KI beantwortet werden kann frag ich auf GuteFrage oder Google😂

Nie! Ist nichts für mich

Hi Johann1234448,

Genau so ist es.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Nie! Ist nichts für mich

Kann mit KI gar nichts anfangen!

2-5 mal pro Woche

Heyy,✨

Ich benutze die KI relativ oft, meistens um Bilder zu erstellen.🦋

Lg💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin immer auf dieses Thema vorbereitet😂🙃