Wie oft muss ich die gießen und wie viel?

5 Antworten

Besser bald umpflanzen fuer genuegend Wurzelraum - 1 x giessen pro Woche im Sommer, im Winter alle 3 bis 4 Wochen ausreichend

so nach Gefühl, nicht zu viel. Wobei er in dem kleinen Topf auch schnell austrocknen kann. Würde ihn bald in einen grösseren Tontopf umpflanzen...

Der Topf ist zu klein - umtopfen in 2 Nummern größer ist erforderlich.

Gießen von Aloe Vera ist einfach - vergiss es mehrfach in Folge.

2 mal die Woche sagt die Faustregel.

Die Erde muss komplett abgetrocknet sein und ca. einer halben Stunde nach dem gießen prüfen ob kein Wasser im Untersetzer steht.

mineralixx  25.05.2024, 19:26

Und im Winterhalbjahr hell aber rel. kühl stellen und kaum gießen (alle 14 Tage ein Teelöffel reicht).

Werf ihn in den Müll und gut ist. Habe ich auch getan.

Scheint da nicht allzu wählerisch zu sein. Ich hab' keinen sonderlich grünen Daumen, das Blumengießen geschieht bei mir sehr erratisch und sowas wie Dünger oder gar Umtopfen gibts bei mir nicht.

Trotzdem weigert sich meine Aloe Vera seit 8 Jahren, zu sterben... stattdessen treibt gerade das dritte Mal ein Blütenstand aus.