Wie oft müsste ich duschen um den Wasserverbrauch von 1 mal baden zu erreichen?

5 Antworten

Kommt drauf an wie lange du duschst.
Eine durchschnittliche Wanna hat 120 liter Wasser, je nach dem wie schwer du bist wirst du weniger füllen um zu baden.

Eine Dusche verbraucht meines Wissens 10l pro minute, also bei 10 minuten 100l.

kommt drauf an, wie groß die wanne ist, wie oft du duschst, und wie gut euer duschkopf ist...

also ich z.B. müsste sehr oft duschen, weil meine wanne schon recht groß ist. so 180 Liter oder so :-)

gehen wir mal von einer standart wanne aus, die nicht ganz rand voll gemacht wird, das wären dann ungfähr 100 liter...

dann sagen wir mal ein halbwegs vernpnftiger wasserspar duschkopf, der braucht etwa 5 Liter pro Minute.

das würde dann bedueten, dass eine badewanne 20 duschminuten entspricht...

nun stellt sich die frage, wie lange geduscht wird. sagen wir einfach es sind insgesamt 5 minuten. dann entspräche einmal baden, 4 mal duschen.

lg, Nicki

Wir gehen mal von durchschnittswerten aus. natürlich macht es einen riesen Unterschied aus ob du 5 oder 30 minuten duschst aber der durchschnitt liegt bei etwa 60l für einen Duschgang. Einmal baden ist bei etwa 150l.

du musst also 2 bis 3 mal duschen um eine Badewannenfüllung zu erreichen.

Also früher durdten Wir als Kinder nur etwa 30cm hoch Wasser in der Badewanne haben,das reicht ja auch um sich zu säubern...eher 25cm hoch

Ein mal, falls du sehr lange und ausgiebig duschst.