Was ist der Unterschied zwischen Baden und Duschen?
Wie es da schon steht frage ich mich, was der Unterschied zwischen Baden und Duschen ist. Ich meine Duschen ist das gleiche wie Baden, nur dass es schneller geht, oder?
7 Antworten
Ehm....gewöhnlich steht man unter der Dusche, beim baden hingegen wird die liegende / sitzende Position bevorzugt.
duschen = fließendes Wasser
baden = stehendes Wasser ( bestenfalls mit viel Schaum ) 😋
Beim Baden sitzt man meistens in einer Badewanne und damit im Wasser. Beim duschen steht man meistens unter der Dusche und lässt Wasser auf einen fallen, ist von diesem aber nicht vollkommens umgeben. Beides macht sauber.
User8787 hat logischer Weise recht. :D
Aber ich würde sagen das das duschen eher um sich schnell zu waschen ist und das baden dafür da ist, um auch zu relaxen.
LG
Kruemel
Baden: Wasser unten, Mensch von oben rein.
Duschen: Mensch unten, Wasser von oben drauf.
Schwimmen: Wasser unten, Mensch rein und hin und her. Aber das war ja nicht gefragt.
und ein duschbad verwirrt die fragestellering jetzt total...daumen hoch für deine antwort LOL
Baden entlastet die Körpermuskulatur und hat einen anregenden Einfluss auf den Blutkreislauf und das Nervensystem.
duschen ist hygienischer regt die Kreislauffunktionen an und ist weniger belastend für den Kreislauf als baden.