Wie oft lügt ihr ca. in der Woche?

11 Antworten

Wenn man es supergenau nimmt ist bereits jede unvollständige Information eine Lüge, da sie ein falsches Bild erzeugt. Da ich nicht jedem die Antwort gebe die in vollem Umfang der Frage entspricht, sondern eher nur das enthält was ich zu teilen bereit bin: Dauernd.

Wenn man es weniger genau nimmt: Gar nicht. Was ich sage entspricht zumindest soweit der Wahrheit wie ich es selbst ermessen kann. Was die Frage aufwirft, ob eine Lüge den Akt der gezielten Täuschung beschreibt, oder jede Unwahrheit umfasst die geäußert wird...

Wie dem auch sei, mit der Wahrheit kommt man sehr weit, denn der Weg ist gerade. Leider auch steinig bisweilen.

Ich verwende nur notlügen im Notfall wenn es wirklich mal ernst wird und ich mal Mist gebaut habe um keine Konsequenzen zu bekommen und eventuell den Super - GAU abbekomme . Aber sonst bin ich ehrlich z.b sage auch habe heute keinen bock auf dich ich will daheim bleiben und einen ruhigen machen wenn einer fragt aus meinem Umfeld ob ich zeit habe oder bei was mit möchte. Statt mir Geschichten bzw Lügen auszudenken warum ich nicht kann. Und sage auch ehrlich wenn bei einer Person was scheiße aussieht z.b Kleidungsstücke . Und sage direkt und ehrlich auch meine Meinung über Sachen..

Man sagt ca. 2x am Tag denke das trifft bei den meisten auch zu. Es sei denn das eigene Leben ist langweilig genug das man lüge müsste😂

Woher ich das weiß:Recherche