Wie oft kann ich meinen Freund sehen trotz Verpflichtung bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt im Wesentlichen darauf an, wo er eingesetzt wird, bzw. darauf, ob Du bereit bist, ebenfalls dorthin zu ziehen.

Natürlich ist abends nach Dienstschluss frei und er wird auch nicht jedes Wochenende Dienst haben. Urlaub gib es natürlich auch.

Allerdings gibt es unter Umständen auch Auslandseinsätze, die länger dauern können.

Hannahbananekp
Beitragsersteller

Dankeschön, das zu hören hat mir etwas die Angst genommen

Die Mindestverpflichtungszeit für Feldwebel beträgt 12 Jahre. Je nachdem, wie weit dein Freund von seiner Dienststelle weg wohnt, siehst du ihn entweder jeden Tag oder jedes Wochenende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst