wie oft ist es normal sich am tag selbstzubefriedigen?

14 Antworten

Heyy,

Also ungesund ist das schonmal gar nicht. Ganz im Gegenteil, es ist sogar laut Ärzten ziemlich Gesund.

Also mach das ruhig so oft und lang wie du willst. Du bist nicht die einzige die sich darüber Sorgen macht, Also alles gut.

LG

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig normal und ein Zeichen, dass bei deinem Körper alles in Ordnung ist und du nichts auf ungesunde Weise unterdrückst!!! Die Zeiten in denen Mädchen das verboten wurde sind ein Glück vorbei (zumindest wenn deine Familie nicht völlig absurde Traditionen befolgt, die es leider immer noch gibt). Gönn dir, du bist nur einmal jung. Und hast es ja wohl nicht nötig, auf einen männlichen Herrn und Erlöser, Erklärbär und Begatter zu warten ehe du mal was schönes fühlen darfst

Mir gehts auch so, mache das meist auch so 2-4 mal am Tag Arber solange du keine Schmerzen davon bekommst sollte das nicht schlimm sein

bin selber m17

Als Typ mache ich es 2 bis 3 mal am Tag und mir geht's gut aber wenn du das Gefühl hast das es dir schadet würde ich eine Pause davon machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist völlig okay und normal, vor allem in der Pubertät. Problematisch wird es erst wenn du ohne gar nicht mehr kannst, sich also eine Sucht entwickelt oder wenn du die Masturbation deinen Pflichten vorziehst, wie Schule etc.