Wie oft im Jahr fahrt/fliegt ihr in den Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

2 mal im Jahr 26%
sonstiges 26%
3 mal im Jahr 21%
nie 16%
1 mal im Jahr 5%
Zuhause ist es am besten #! 5%
mal so, mal so 0%

7 Antworten

Ganz frueher nur alle 2 Jahre, dann aber richtig (jeweils fuer 2 bis 3 Monate). Danach gab es einige Jahre, in denen das mit den langen Urlauben nicht mehr ging und ich dafuer meist 2 x im Jahr "normalen" Urlaub gemacht habe, in manchen Jahren auch 3 x. Danach dann mit Familie nur noch mit dem Auto (1 - 2 x im Jahr).

Inzwischen fahre oder fliege ich ueberhaupt nicht mehr in Urlaub. Zu Hause gefaellt es mir am besten und immer, wenn ich mal verreisen muss, habe ich ueberhaupt keinen Bock darauf.

sonstiges

meist 4x... aber eher kürzere Reisen. Wenn es lange Reisen sind, dann natürlich weniger.

Habe meistens pro Jahr ca. 25 ÜN in Hotels/Ferienwohnungen

sonstiges

Vor Corona bin ich mit meiner Freundin etwa jedes zweite Wochenende irgendwo hin geflogen. Ob das als Urlaub zählt, weis ich nicht, aber auf jeden Fall sieht man viel von Europa. Richtigen Urlaub haben wir meistens in den Semesterferien gemacht, wenn das passte. Also etwa 2 mal im Jahr, aber wenn man zwei Klausurlücken hatte, auch etwas öfter

3 mal im Jahr

Schon oft mehrmals im Jahr. Meist eine größere Reise und mehrere kleinere Trip (verlängertes Wochenende oder so).

Seit dem Corona-Gedöns war ich aber nicht mehr unterwegs. Meine letzte Reise war 2019.

2 mal im Jahr

Wenn es die Beschränkungen nicht gibt.