Wie oft hat euer Partner einen Männerabend?

10 Antworten

Mein Partner geht zwar nicht auf "Männerabende", aber er trifft sich mindestens einmal pro Woche mit seiner Band zur Probe. Wenn es statt dessen ein Männerabend wäre, hätte ich damit auch kein Problem. Jeder sollte in seiner Partnerschaft auch seinen eigenen Interessen nachkommen dürfen. Ich selber mache das ja auch, ich gehe sogar zweimal in der Woche, einmal zur Chorprobe und einmal zum Linedance, was zusammen etwa die gleiche Zeit ergibt, die mein Partner bei der Bandprobe verbringt. Wie es mir damit ergeht? Ich freue mich, dass mein Partner sich wohlfühlt und hinterher gut gelaunt nach Hause kommt, und ich genieße den "freien" Abend zu Hause, den ich verbringen kann, wie ich möchte, ohne Rücksicht auf jemanden nehmen zu müssen.

Hallo,
mein Freund hat keinen "festen Männerabend". Das ergibt sich einfach spontan teilweise. Aber dadurch, dass er eine Sportart ausübt, hat er 3 x Woche Training und 1 x Woche zusätzlich ein Spiel (teils Heim-, teils Auswärtsspiel). Somit ist er auch 4 x die Woche weg. Dies kann man auch als "Männerabend" bezeichnen. Somit macht er nicht noch zusätzlich weitere Abende, wo er auch noch weg wäre.
Ich finde, wenn ein "Männderabend" (kommt darauf an wie er gestaltet wird: gehen sie in die Stadt und Disco oder geht er zum anderen Kumpel nach Hause) 2 x im Monat stattfindet, ist es ok. Also ich meine in die Stadt gehen ohne Frauen. Zum Kumpel fahren ist nochmal etwas anderes. Da bleibt er nicht so lange etc. Aber wenn es zur Gewohnheit wird und jedes WE ein FESTER MÄNNERWEGGEHTAG geplant ist, würde ich dies nicht tolerieren. Ich gehe dann auch zu einer Freundin oder mit ihr in die Stadt etc. aber auch gestalte ich mir den Abend ganz ruhig mit Wellness zu Hause. Schaue dann einen Liebesfilm oder höre Musik, lese und spiele mit meinen Tieren, telefoniere mit Freunden. Also langweilig wird mir nie. Bin auch manchmal froh, mal alleine zu sein und meine Ruhe zu haben.

Mein Mann ist Fußballer und ist somit 3 mal (2 mal Training und 1 mal Spiel) in der Woche weg. Aber nur ab und zu geht er nach dem Training mit seinen Kumpels noch etwas trinken.

rambo2011  11.09.2011, 18:14

wenn er die ganze woche zur arbeit muß, steht ihm das wohl zu.

Also mein Partner hat sowas gar nicht, der hat hier nichtmal wirklich Freunde.^^ Er ist zu mir gezogen. Ich hab hier auch nur sehr wenig Freunde, da ich meine angeblichen Freunde aussortiert habe. Für mich zählt bei Freundschaft Qualität und nicht Quantität. Seit er hier ist hab ich mich eigentlich nicht mehr viel mit Freunden getroffen, er hat ja auch keine großartigen Freunde hier. Das einzige was er hat sind ein paar Leute mit denen er sich gut versteht bei seiner Arbeitsstelle. Er war seitdem einmal weg, beim Grillfest seiner Arbeit, danach waren sie noch in einer Bar, da hätte ich zwar mit gehen können, ich bin aber nicht mitgegangen. Und ich war auch mal bei einer Freundin. Hätte er Männerabende, hätte ich schon etwas dagegen, denn ich hab ja auch keine Mädelsabende. Entweder man macht was zusammen oder man macht gar nix. Ich sehe das aber auch erst so eng, seit vor 2 Jahren mal was vorgefallen ist. Damals hat er aber auch noch nicht bei mir gewohnt. Das was wir haben reicht vollkommen - wir haben uns. ;)

Bei mir, je nach Lust und Laune !