Wie oft gibt es in eurer Pfarrei Beichtgelegenheiten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

einmal die Woche 40%
täglich 40%
nur zu den Hochfesten 20%
einmal im Monat 0%

4 Antworten

Eine Beichte ist bei einem Priester, sofern er die Beichtvollmacht hat, immer möglich, einfach Ansprechen.

anonymos987654
Beitragsersteller

Das ist ja wohl überall so.

Beantwortet meine Frage nur überhaupt nicht.

täglich

M kann eine der Pastoren (oder auch eine Ältesten oder anderen erfahrenen Christen) jederzeit um ein »Seelsorgegespräch« bitten und einen Termin ausmachen (oder sofort beichten, falls das organisatorisch möglich ist).

einmal die Woche

Oder nach telefonischer Absprache.

Und so müsste es scheints eigentlich überall möglich sein.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Wöchentlich in der Advents- und Fastenzeit, sonst nach Vereinbarung.