Wie oft darf man heut zu Tage durch eine Theorie Prüfung durchfallen bis man richtig lang gesperrt wird?

3 Antworten

warum soll es dann eine sperre geben? wenn du nicht genug gelernt hast und durchfällst, dann musst du eben weiter lernen und es nochmal versuchen.  allerdings sollte man sich beim 15. oder 25. mal überlegen, ob es sich noch lohnt, da es offenbar keinen sinn macht, wenn man stopp-schild und halteverbot nicht voneinander unterscheiden kann. oder man sucht sich eine neue fahrschule, wenn man bei der alten nicht genug lernen kann.

immerhin kostet das immer eine gebühr und die behörde freut sich doch, wenn sie ordentlich teilnehmer für diese prüfungen hat.

Da gibt es keinerlei Sperre da muss man 3 Monate warten nach drei Fehlschüssen da wird der Fahrlehrer mit einem sprechen und den Schein erst mal nicht mehr weiter zu machen bis man halbwegs eine Prüfung bestehen kann aber nicht zig mal durchfallen den das wird auch dem Fahrlehrer mitgeteilt und seine Quoten werden damit schlechter und das will der nicht der wird dich eher raus schmeißen als dich mit durch zuziehen  den solche haben in der Fahrschule nichts mehr verloren wen die nicht mal die einfache Theorie auf die Reihe bekommen da kommt der Rausschmiss  100% .

Und so sieht das gesetzlich aus :

Wichtig ist jedoch, dass die Wiederholung der Theoretischen Prüfung binnen eines Jahres nach Antragsbestätigung durch die Führerscheinbehörde erfolgt. Weiter ist wichtig: Wer drei Mal durch die Theorie rasselt beim Führerschein Klasse B, der muss bis zur nächsten Prüfungsabnahme drei Monate warten .

rtujs
Beitragsersteller

Falsch!👎 ich hab mit meinem Fahrlehrer gesprochen nachdem ich hier gefragt habe und er hat gesagt das es keine längere Sperre gibt du gluckscheiser 😹

Ich glaub da gibt es keine Sperre. Du musst halt jedes mal die Gebühren für die Prüfung neu zahlen und dein Fahrschullehrer muss mit dir einen neuen Termin machen.