Wie oft benutzt du Bodylotion?

7 Antworten

Hallo Libertyy!

Also, ich bin zwar männlich, achte aber schon auf meinen Körper und das Aussehen.
Ich pflege mich jeden Tag. Nach dem Waschen ist die Haut ja belastet und manchmal auch trocken, sodass ich danach eincreme. SO gebe ich der Haut etwas zurück und wirke auch gepflegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, also ich benutze tatsächlich fast nie Bodylotion. Ganz selten im Winter mal wenn ich echt trockene Haut habe. Da meine Haut aber Lotion nicht gewohnt ist, kann meine Haut ihre eigene Schutzbarriere noch sehr gut selbst herstellen und ist demnach nicht trocken, sondern eigentlich immer ziemlich weich. Aus diesem Grund würde ich, wie du schon gesagt hast, eher selten Lotion nutzen, da die Haut das eben nicht verliert.

Wenn du nicht drauf verzichten kannst dann würde ich sagen so alle 3-5 Tage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Libertyy
Beitragsersteller

War bei mir auch so

Aber durch Stress/Cortisol kann die Haut weniger Feuchtigkeit speichern und das hab ich jetzt selbst erlebt.....

Benutze da aber auch ungerne diese Bodylotions mit X inhaltstoffen drin....

Hab grad eine von Kneipp mit bio aloe vera

Hallöchen

Eigentlich jeden Tag ,- dadurch habe ich auch sehr weiche Haut

Man sollte seinem Körper immer was Gutes tun .

LG. Angel

Meist so ein/zweimal die Woche, dann direkt nach dem duschen