Wie oft als Mama Party machen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Tochter versorgt hast, deine Mutter passt ja auf wie du sagst, dann ist das schon OK. Du bist noch jung und hast neben deinen Pflichten auch ein Recht auf Leben und Abwechslung. Wenn du dir die Auszeiten nicht nehmen würdest, dann kommen irgendwann Gedanken über das Versäumte und unwillkürlich schiebst du das auf dein Kind. Oft kommen dann bei jungen Müttern Hassgefühle oder Schuldzuweisungen vor. Kommt dein Kind erst in die Pubertät, dann gehen die Probleme erst richtig los und es verlangt viel Fingerspitzengefühl um immer richtig zu reagieren. Spätestens werden dann in der Zeit die Vorwürfe unbedacht geäußert--- und es tut hinterher so weh--- Lebe dein Leben, gehe verantwortungsvoll damit um und sei immer für dein Kind da, wenn es dich braucht. Viel Erfolg

maggysimba
Beitragsersteller

wow danke dieser satz " du bist noch jung und hast neben deinen Pflichten auch ein Recht auf Leben und Abwechslung. Wenn du dir die Auszeiten nicht nehmen würdest, dann kommen irgendwann Gedanken über das Versäumte und unwillkürlich schiebst du das auf dein Kind. Oft kommen dann bei jungen Müttern Hassgefühle oder Schuldzuweisungen vor." hat mich echt zum nachdenken gebracht. Ich hab richtig angst davor das mir das mal passiert. Vielen dank jetzt weiß ich das ich das richtige mache mit dem furt gehen und mir ne auszeit nehmen.Ich würde niemals wollen das ich einen hass auf meine tochter bekomme. Schließlich kann sie nichts dafür. Danke danke danke

Von mir auch: eigene Meinung!

Ich bin der Meinung das eine Mama oder ein Papa, egal wie alt oder jung, ruhig "mal" weggehen kann. Allerdings immer mit der Auflage das dass Kind nicht darunter leidet. Deine Mama passt auf deine Kleine auf, warum solltest du dann nicht ein-/zweimal im Monat weggehen. Du solltest nur so verantwortungsvoll sein und auch zurückstecken können und nicht über die Stänge schlagen.

die frage ist einfach auch, inwieweit deine mutter da mitmacht. du hast dich in deinem jungen alter dazu entschieden, ein kind zu bekommen, also trägst du auch verantwortung. wenn du das in der zeit, in der das kind nicht schläft bzw. in der zeit, wo du nicht unterwegs bist, tust, ist es in deinem alter absolut gerechtfertigt, auch mal das zu tun, was andere in deinem alter auch tun. rauszugehen, zu feiern, freunde zu treffen, energie zu tanken. hauptsache, du lässt dein kind nicht im stich und versackst nicht im nachteben - mit kind spielt sich doch das meiste bei tageslicht ab ;))

Hallo maggysimba,

wenn Du das so machst, ist nichts dabei, aber ich bin der Meinung, daß Du Deine Bekanntschaften sorgfältig auswählen solltest, da Du ja Verantwortung trägst jetzt.

Gruß, Emmy

maggysimba
Beitragsersteller

ich hab bis jetzt noch niemanden mit nachhause genommen falls du das meinst :) und wenn ich jemanden kennenlerne dan darf er die kleine erst sehen wenn ich mir sicher bin das es klappt :) Ich selbst finde es nicht schön wenn man einem kind jedesmal nen anderen Mann vor die Nase hält :)

ich finde es in ordnung, wenn du ab und zu mal weggehst. nur weil du ein kind hast, heißt es nicht, dass du auf alles verzichten musst, schließlich musst du als junge mutter wahrscheinlich schon genug einbüßen. die kleine ist ja schließlich bei ihrer oma gut aufgehoben und sieht dich ja vorm einschlafen und beim aufwachen. sei mir nicht böse, aber deine schwester ist vielleich einfach eifersüchtig, weil du privatleben und baby handlen kannst.