Wie oft 2 Wochen altes Katzenjunges mit Aufzuchtsmilch füttern?

3 Antworten

Kitten Aufzucht Milch bei 2 Wochen alle 2h füttern Temperatur warm

jeden Tag wiegen das ist enorm wichtig da man anhand vom Gewicht reagieren kann ob soweit alles okay ist

aber da is nix mit mal bei befarf das ist Arbeit kein Schlaf und das nicht nur ab und zu. Solltest überlegen ob du das kleine ins Tierheim bringst und in erfahrene Aufzucht Hände. Es ist enorm selten das nur 1 kitten da ist somit sollte auch deine Katze zum TA Check und sehen ob weitere kitten zu finden sind

mein Wurf ist 7 Wochen alt und Flasche weil zu wenig Milch gab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Da solltest du am Besten den Tierarzt fragen. Ich habe mal ein ca. 4 Wochen altes Kätzchen großgezogen, das mein Mann auf der Baustelle fast verhungert gefunden hatte. Ich musste es alle 2 Stunden füttern und nicht vergessen hinterher den Bauch zu massieren damit es Kot absetzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Geh doch bitte mit den Katzen zum Tierarzt, der sagt dir genau was nötig ist. Mach bei der Gelegenheit auch gleich einen Termin für eine Kastration aus.