Wie öffnet man hier die Schalter, um ein Namensschild zu ändern?

7 Antworten

Es sollte eigentlich sogar reichen, die Schaltfläche auszuhebeln und danach wieder einzusetzen.

Ich frage mal dumm. Ist es eine Mietwohnung? In dem Fall darf man in der Regel nicht eigenständig das Namensschild ändern. Sag dem Vermieter Bescheid.

Joannna89
Beitragsersteller

Der Vermieter macht es seit Wochen nicht. Und als man das letzte Mal danach fragte, hat er einen falschen Namen hineingetan.

Seitwärts den Kippschalter mit einem Schlitz-Schraubendreher raushebeln. Dann liegen die Befestigungsschrauben frei.

Bitte vorher stromlos machen (Sicherung raus).

Ach so ... es geht um das Namens-Schild. Ebenfalls mit einem kleinen Schraubenzieher raushebeln.

Normalerweise kann man einfach das durchsichtige Plastikteil abmachen.

siggiiii  04.02.2020, 12:09

Ich vermute mal das der Teil verklebt ist. Lieber erst einmal die Schalterfläche vorsichtig mit einem Schraubenzieher herausheben.

Die Kipp-Abdeckungen seitlich vorsichtig heraushebeln,
am besten in der Mitte am Kipppunkt.

Joannna89
Beitragsersteller

Kann da unter dem Schalter etwas abbrechen? Es geht eher schwer ab? Etwas war er schon herausgelöst. Lies sich dann aber wieder hineindrücken. Ich versuche es noch einmal.

Schnuddeli  04.02.2020, 12:18
@Joannna89

Nein. Da bricht nichts ab.
Mit einem Schraubendreher abwechselnd links und rechts heraushebeln.
Die Kippabdeckungen sind nur gesteckt.