Wie öffnet man diese Taschenuhr (Hebdomas)?

2 Antworten

Leider fehlt ein Foto.

Also ich kann die Uhr nicht weiter eingrenzen und kann dir daher auch leider keine Tipps geben, wie du die Uhr öffnen kannst,

So wie es mir erscheint, ist es eine Taschenuhr mit Drückerdeckel und die Krone fällt raus?

Der Drückerdeckel ist nur für den vorderen Deckel zum Zeitablesen notwendig. Die Uhr selbst zu öffnen, um ans Uhrwerk zu kommen erfolgt über den Rückdeckel.

Hierzu befindet eine Kerbe am Rand des Deckels, den man mit geeignetem Uhrenmesser öffnen kann.

Du kannst Fotos machen und diese als Antwort auf deine Frage hier einfügen.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

diese Taschenuhr

  1. welche?
  2. Fotos?