Wie öffne ich USB Stick?

7 Antworten

Home Taste mit Windows Symbol unten links am Bildschirm anklicken. Dann rechts in der Auswahl Computer anklicken. Da müsste dann bei Extern oder so was stehen. Mal anklicken und ausprobieren.

Schaue mal in der Datenträgerverwaltung ob das Teil überhaupt erkannt wird. Dazu Rechtsklick auf Computer -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Wenn er da angezeigt wird, schauen obs einen Laufwerksbuchstaben gibt, wenn nicht den per Rechtsklick vergeben.

Wenn er da auch nicht zu sehen ist, dann aufn gleichen Weg im Gerätemanager nachsehen ob er da wenigstens erkannt wird. Wenn ja, mal per Rechtsklick die Treiber deinstallieren. Danach abstecken und wieder dran aber an einen anderen USB Anschluss mal.

Wenns dann auch noch nicht geht, muss man es mal an anderen PCs testen um zu sehen ob der Stick nicht vll nen Schuss hat.

Normalerweise kannst Du einen USB-Stick nur in die dafür vorgesehene Öffnung stecken, nämlich in den USB-Port. Wenn Du ihn anderweitig hereingewürgt hast, hast Du vielleicht schon die Kontakte beschädigt. Steckt er im USB-Port geschieht alles andere automatisch, wenn Du ein zeitgemäßes Betriebssystem hast.

Ansonsten könnte der Stick einen Schaden haben. Die Formatierung des Sticks könnte zerstört sein. Dann kannst Du nur noch versuchen ihn zu formatieren. Dann sind allerdings alle bisherigen Daten auf dem Stick gelöscht. Dazu müsste er aber mindesens als Datenspeicher erkannt werden. Sonst kannst Du ihn gar nicht formatieren.

du musst ihne ne zeit lang angesteckt lassen, bis die treiber installiert sind

wenn die treiber nicht automatisch installiert werden musst du sie dir manuell von der offizielen seite laden :)

bzw. ist der stick und der port 2.0 oder 3.0?

Hallo,

hast du auch wirklich alle Öffnungen ausprobiert ?

Probiers mal mit dem DVD Laufwerk.

gruß