Wie öffne ich eine .save Datei?

4 Antworten

In den Ordner kopieren wo das Spiel die Speicherstände ablegt, Spiel starten, Speicherstand laden.

Save Dateien sind kein Standard und können irgendwas sein. Nur das Programm welche die anlegt kann die wieder öffnen.

wonderingif
Beitragsersteller

Super, besten Dank; ich kenne mich da leider zu wenig aus, aber nun habe ich es Dank Deiner Hilfe gefunden! ^^

Was spielt er denn? je nach dem welches Spiel die Save Datei in einen entsprechenden Ordner im Game (Vermute C: Programme oder so).

wonderingif
Beitragsersteller

Super, besten Dank! Habe das Problem inzwischen lösen können! :D

Du musst die .save Datei von deinem Freund einfach gegen die .save Datei deines Bruders tauschen!

Ansonsten kann man so etwas mit dem Notepad öffnen

Power12345678  06.08.2020, 13:05

Quatsch! Mit dem Notepad kann man das überhaupt nicht so öffnen um es zu verstehen!

blacksheepkills  06.08.2020, 13:10
@Power12345678
  1. Warum mimst du hier den Totengräber, obwohl meine Lösung ja anscheinend funktioniert hat?
  2. Mann kann so ziemlich alles mit dem Notepad öffnen. Der FS hätte dann den Inhalt löschen können und mit dem Inhalt der Notepad-Datei des Freundes füllen können.
  3. ...leg dich wieder hin... :)
wonderingif
Beitragsersteller

Danke! So hat es geklappt! :)

@blacksheepkills
sry aber das ist mal sowas von falsch, mach eine .save Datei gerne mit Notepad auf, da alles verschlüsselt hochkommt, GG an der stelle und wenn es so EZ ist gib doch mal die nötigen Plugins etc. an.
l2c