Wie öffne ich eine Fernbedienung DENON?

1 Antwort

Such mal nach Schrauben (gerne auch mal unten im Batteriefach). Viele Fernbedienungen sind aber entweder fest verschweist, also nicht zerstörungsfrei zu öffnen, oder sie sind geklipst.

Sollte nirgendwo eine Schraube zu sehen sein dann nimm die Fernbedienung und verwinde sie leicht... dabei beobachtest Du die Rille zwischen ober- und Unterschale. Bewegt sich hier leicht was, sind die Hälften (meist) nur geklipst. Nun gehst Du mit dem Daumennagel her und versuchst, diesen an der Unterkannte des Batteriefachs zwischen die beiden Schalen zu bekommen. dann lässt Du den Daumennagel drin und fährst vorsichtig in der Rille weiter. So öffen sich dann die Klipse. Hast Du erst mal ein paar offen, spreizt Du einfach mit der Hand leicht auf. Üblicherweise sind zwei kleine Klipse unten, wo auch die Batterie sitzen, dann zwei bis drei auf der Längsseite (meist gegenüberliegend gleich) und oben einer auf jeder Seite der Sendediode.

Viel Erfolg!