Wie öffne ich das Flusensieb?

So ist es geschlossen.

Soweit lässt es sich drehen.

3 Antworten

was ist das für ein Riegel auf 10 Uhr rechts neben dem Blauen Teil? Kann man den Verschieben oder raus dehmen ? Ist das dahinter ein Zahnrad ?

Würde aber mal da anrufen

https://www.beko.com/de-de/service/kontakt

Killerkekz81
Beitragsersteller

Lässt sich nicht bewegen. So wie es scheint ist der Abstand zwischen der Nase am weißen Deckel und der Abdeckung unten zu klein. Das blockiert und dadurch kann ich es nicht weiter drehen wie auf dem Bild unteren Bild.

Guten Tag, was ist hier eigentlich rausgekommen? ich habe eine ElektraBregenz WAF71428 die genau so ein Flusensieb hat (zumindest die Frontansicht) und ich bekomme es nicht auf. Kann es mittlerweile links bis ganz unten drehen aber nicht rausziehen. vermute hier gibt es irgendeinen Trick den ich übersehe. lg Karin

Normalerweise dreht man das nach links und zieht das dann raus. Such nach der Bedienungsanleitung. Leider hast Du keine Daten zu der Maschine reingestellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Killerkekz81
Beitragsersteller

Ich hab in der Anleitung schon geschaut steht nix brauchbares drin. Habe aber die Vermutung das irgendwas blockiert und man es deswegen nicht öffnen kann. Hab bei der Frage die genaue Bezeichnung mit reingeschrieben.