Wie öffne Ich auf Linux Mint exe. Dateien trotz Wine?

4 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht ganz "wie öffne ich exe. Dateien  t r o t z Wine?".

Durch den Start von Wine und der entsprechenden Pfadangabe zur *.exe Datei wird die Anwendung auf einem Linux-Betriebssystem ausgeführt.

Wie das durchgeführt wird, kannst du in diesem Wiki nachlesen:   https://wiki.ubuntuusers.de/WINE

was verstehst du unter "öffnen" ? Was soll "trotz Wine" ?

wine ist ein Programmpaket, das unter Linux gestattet, solche Windows-Exe-Dateien laufen zu lassen. Fälschlich wird das oft  "öffnen" genannt.

Öffnen ist der Vorgang, auf eine Datei ( deren Zeiger ...) zuzugreifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Womit öffnen? Zum bearbeiten oder so?

Dann würde ich einen Hexeditor (ghex) nehmen, den starten und dort über Datei → Öffnen die .exe auswählen.

Danke schonmal für die ganzen antworten :) Ich meine dass ich exe. dateien nicht mit wine öffnen kann. Manche schon aber halt nicht alles... Ich wollte nur fragen ob es eine möglichkeit gibt, sie trotzdem zu öffnen?

Danke LG R_G