Wie nimmt/sammelt der Gartenbauer überflüssige Steine auf beim Rasen anlegen?

3 Antworten

Hallo ShiftyCapone,

ich denke mal, dass er mit einem feinem Rechen die Fläche bearbeitet bevor er den Rasensamen aufbringt!

Weit mehr Arbeit würde es machen, den Boden 10 cm (oder soviel Du willst) tief abzutragen, durch ein Gitter zu sieben und wieder aufbringen!

Der Gartenbauer wird das gerne machen, wenn er von Dir den Auftrag bekommt, ist natürlich auch eine Kostenfrage!

MfG

norina

Danke erst mal. In unserem Garten sind halt viele Steine und da wächst ja bekanntermaßen der Rasen etwas schlecht. Dachte vielleicht gibts da eine Fräse die noch Steine mit aufnimmt.

Er bückt sich, hebt sie auf und trägt sie weg.