Wie nimmt man ein packet an?

7 Antworten

  • Der Zusteller klingelt.
  • Du öffnest die Tür.
  • Der Zusteller hält eine Sendung in der Hand, die für Dich bestimmt ist.
  • In der Regel gibt Dir der Zusteller einen Scanner, auf dem Du unterschreiben musst (für den Erhalt der Sendung).
  • Entweder unterschreibst Du und nimmst die Sendung an. Oder Du unter-schreibst nicht. Dann nimmt der Zusteller die Sendung wieder mit und schickt die zurück.

Nur unterschreiben. Eventuell noch Schnellprüfung, dass das Paket nicht sichtbar äußerlich beschädigt ist.

Der Paketdienst oder Spediteur bekommt eine Unterschrift von dir als Beweis, dass er das Paket ausgehändigt hat. Wenn es per Nachnahme kommt, hast du zusätzlich einen Geldbetrag zu zahlen.

Hallo dalinax,

ein Paket anzunehmen ist nicht schwer. Im Grunde genommen musst du nur vor Ort sein um die Tür zu öffnen und die Zustellung dann mit deiner Unterschrift zu quittieren.

Falls dein Paket mit einem Zusatzservice versandt wurde (z.B. Nachnahmesendung oder Ident-Paket) gibt es noch mehr zu beachten. Diese Informationen solltest du allerdings vorab in einer E-Mail von deinem Versender oder dem Paketdienst selbst erhalten.

Wenn du dazu noch Fragen hast, schreib mich gerne noch mal an.

Viele Grüße,

Benjamin vom GLS Social Media Team

Man nehme es in die Hand und wenn es dir gehört unterzeichnet du das Display vom Paketdienst...