Wie nimmt man am besten zu?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusätzlich zur normalen Ernährung noch Hochkalorische Snacks essen.

Nüsse sind sehr gut, ca. 550-750 kcal pro 100g. Und da es ungesättigte Fettsäuren sind ist es auch gesund.

Einfach Mal ausprobieren was dir da gut schmeckt und wovon du täglich auch 100g+ essen kannst.

Macadamia, Cashew, Pistazie, Pekannuss, Mandel, Haselnuss, Walnuss, Erdnuss, Pinienkerne, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Sesam, ...

Es gibt auch 100%ige Nussbutter und gemahlene Mandeln/Haselnüsse. Da könntest du auch mal bisschen was ausprobieren. In Suppe, Kuchen, Joghurt, Porridge, Shakes, ...

Ansonsten könnte ich dir noch 85% Schokolade empfehlen. Sehr viele Kalorien und gesunde Bitterstoffe, wenig zugesetzter Zucker.

Pflanzliche bei Raumtemperatur flüssige Öle sind auch gesund, zb. Rapsöl, Olivenöl. Beim Kochen gerne Mal einen Schuss mehr verwenden.

Konzentrier doch auf hochkalorisches.

Nüsse, Nudeln (Sauce mit Öl verfeinert), Avocados, Butterbrote mit Kräutern, Frittiertes mit Panade (Pilze/Blumenkohl), sind alles Kalorienbomben.

100Gramm Cashewkerne sind z.b. schon ne ganze Mahlzeit.

Vermeide trotzdem fast food, Süssigkeiten etc. Da ist zuviel Zucker drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst beim Arzt nach Rezept für Fresubin fragen oder es dir selbst in der Apotheke oder über Amazon kaufen. Ist hochkalorische Trinknahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung