Wie nicht zu nervös sein und damit umgehen?

3 Antworten

Du kannst es jetzt nicht mehr ändern. Zu dem Zeitpunkt hast du dein Bestes gegeben. Jetzt bist du weiter und denkst schon wieder anders darüber.

Für eine nicht bestandene Prüfung reißt dir niemand den Kopf ab und du bist auch kein schlechter Mensch deswegen. Es definiert dich nicht. Es gibt immer eine Lösung.

  • Positiv denken. Kannst du den Test wiederholen?
  • Ablenken, mache etwas das dich beschäftigt
  • Lass dir von deinen Mitmenschen gut zureden (falls du nicht bestanden hast und auch jetzt beim warten)

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Nö, geht nicht

okay, danke

meine Eltern reden mit leider nicht gut zu 😅

Hallo,

ein nicht bestandener Test ist einfach für Dich ein Hinweis, dass Du Dich beim nächsten Mal besser vorbereiten musst oder anders lernen musst mehr auch nicht. Es sagt nichts über Deine Person aus. Du bleibst wie Du bist und nimmst dieses Ergebnis einfach an wie es ist. Es gibt viel schlimmere Momente die Personen erleben können. Ich habe vor 2 Jahren erfahren müssen, dass sich meine damalige Exfreundin suizidiert hat im Ausland. Nach diesen Gefühlen und Emotionen die ich hatte waren Tests die ich mal verhauen hatte für mich nicht mehr so existenziell. Versuche Dich bis dahin nun mit einer schönen Sache abzulenken. Gehe raus und mache einen Spaziergang. Das lüftet den Kopf und die Bewegung wird Dir gut tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht