Wie nennt man Mangefiguren mit Tierkörperteilen?

5 Antworten

Ich tippe auf Yokai (Oberbegriff) Es gibt verschieden Yokais, Zum bespiel:

Tengu ist ein Mischung aus aus Mensch und Vogel. Aus dem Anime "Kamisama Hajimemashita" ist Kurama ein Tengu und Tomoe ist ebenfalls ein Yokai aber genauer ein Kitsune.( eine Mischung aus Mensch und Fuchs)

Zakuro und ihre Freundinen aus dem Anime "otome youkai zakuro" sind auch Kitsune

Und aus Anime "Inu x Boku SS" sind fast alle Yokais ( Kitsune, etc...)

(Hoffe das diese Information für dich richtig sind)

Rukiakuchiki  30.03.2013, 16:37

yokais sind dämonen oder halbdemonen glaube ich

suumio  31.03.2013, 04:24
@Rukiakuchiki

Yes, Dämonen die aber einen Menschengestalt annehmen können, beziehungsweise gucken bei manchen ihre "Ohren/Schwänze" noch raus, jenachdem was das für ein Dämon es ist.

Foxxie bei Drawn Together hat doch einen Fuchsschweif und Fuchsohren. ;)

Also Furrys sind schon mal Tiere, die sich wie Menschen bewegen oder halt Menschen, die wie laufende Tiere aussehen. (Wie man's nimmt. :) )

Also ich glaube, dass es keinen Begriff gibt, der da alles abdeckt. Mir fallen nur spontan die Nekos (Menschen mit Katzenohren) ein. C:

Thebodo97  30.03.2013, 05:01

Neko heist Katze auf Japanisch also sind Nekos Katzen und keine Menschen mit Katzenohren

EkeiR  03.04.2013, 04:03
@Thebodo97

Habe aber auch schon sehr oft gesehen (Oder auch gelesen), dass Menschen mit Katzenohren so bezeichnet werden. ^-^ (Und auch teils diese Winkekatzen.~)

Figuren mit Tierkörperteilen wie z.b. Katzenohren oder Hundeohren werden Kemonomimi genannt

Furrys sind glaub ich was anderes

Ich weiß nur , dass es zum Surrealismus gehört . Zwei Sachen die unmöglich zueinander passen würden .