Wie nennt man jemanden, der sich fast nur in seine Wohnung zurückzieht?

2 Antworten

Stubenhocker ist ein schöner Begriff und passt eindeutig mehr als "Sesselfurzer" es je könnte :-)

123abcdef933
Beitragsersteller

ist nicht schlimm odee?

zeigt vlt. auch dass man seine wohnung mag und sie sich nett gemacht hat

tzaischNybbl  31.07.2023, 00:32
@123abcdef933

Kommt drauf an, ob die Person selbst Probleme damit hat.

Ist die Person ein Stubenhocker, weil sie es Zuhause gern hat und es meinetwegen eher ruhig und gemütlich mag? Kein Problem würde ich sagen, solange die Person es auch schafft mal raus zu kommen, also mal Einkaufen, Erledigungen machen oder auch mit Freunden was unternehmen.

Man muss einfach nur eine gesunde Balance finden, dann ist das auch nicht weiter schlimm. Ist für jeden natürlich anders, aber am Ende des Tages sollte man einfach zufrieden mit sich selbst sein :-)